Impressum                       Datenschutzerklärung

Die Ausstellung "Butjadinger Bahn"

im Kasino-Saal in Friedrich-August Hütte am 11.01.2014 war ein voller Erfolg.

Insgesamt waren es wohl ca. 1000 Gäste, die sich die Butjadinger Bahn im Maßstab 1:87 angesehen haben. Hier nun einige Bilder von der 30 m langen Anlage, auf der bis auf "Ruhwarden" alle Bahnhöfe und Haltestellen des "Butjenters" zu sehen waren.

Hier nun einige Fotos von Rolf Gerdes,

zunächst die Gesamtansicht:

und die einzelnen Stationen

Nordenham

 

Ellwürden

 

Abbehausen

 

Moorsee

 

Stollhamm

 

Mitteldeich

 

Burhave

 

Langwarden

 

Tossens

 

Eckwarden

 

Eckwarderhörne

 

Dank der freundlichen Unterstützung durch das Team der Niederdeutschen Bühne Nordenham, konnten die Gäste der Modelleisenbahn-Ausstellung auch mit Kaffee und Kuchen, Bockwurst und Getränken versorgt werden.

 

Sowohl die Kreiszeitung Wesermarsch als auch die Nordwest-Zeitung berichteten ausführlich über die gelungene Ausstellung

Kreiszeitung Wesermarsch am 13.01.2014

 

Nordwest Zeitung am 13.01.2014