Impressum                       Datenschutzerklärung

 

Abbau der H0-Anlage im Keller

im Dezember 2015

Nach 37 Jahren musste die Anlage wegen Umbau- und Heizungsarbeiten im Kellerraum abgebaut werden, da die Handwerker sonst ihre Arbeit nicht ausführen könnten. So wurde zunächst das BW ausgebaut und anschließend der Abstellbahnhof. Was zu retten war, wie Häuser, Bäume , Figuren, und anderes Kleinmaterial wurde sorgfältig in Kartons verpackt und in einem anderen Kellerraum aufbewahrt. Dann wurde das Hauptstück der Anlage Stück für Stück zerlegt. Einige Gleise und Weichen konnten ebenfalls vorsichtig demontiert werden, sie kommen eventuell für den Schattenbahnhof einer neuen Anlage wieder zur Verwendung.

Hier nun ein paar Bilder vom "Rückbau":

 

 

 

 

 

Nur noch die Hintergrundbemalung ist geblieben.

Wenn nun die letzten Möbel ausgeräumt sind, können die Handwerker kommen.